Montag, 29. Mai 2017

Liebe Sein & Zeit-ler!

Liebe Sein & Zeit-ler!

Es ist lobenswert wie ihr in dieser Folge, kurz und präzise eure Fragen auf den Punkt gebracht habt, wunderbar für den Zuhörer, nicht beanspruchend, er kann euch die volle Aufmerksamkeit widmen !

Es spricht natürlich die Zeit aus diesem Text. War es doch ehrenwert für die Nation zu sterben und "Feigheit vor dem Feinde" war das größte Übel!

Eine Abwehr des Todes hinter der Abwehr des Todes durch das "man" zu vermuten liegt nahe.

Das Placebo Sein hier als Sein des Gefühles auszulegen und ihm die Eigenschaft des jenseits von Wahr und Falsch zuzuweisen ergibt interessante Hinweise.....

Hannah Arendt hat der Philosophie der alten Männer im Denktagebuch das Denken von Natalität entgegengesetzt. (Nur ein Hinweis)

Phil's koketter Hinweis, er "könne nicht denken", sondern nur assoziieren höre ich zusammen mit seiner Skepsis der Dialektik gegenüber.

Wobei seine Ahnung, es könnte sich hier um Dialektik handeln zutreffend ist, er dem, was im 
Konkreten die Dialekt wäre, nicht auf den Zahn fühlt.

Auf jeden Fall Dank, für die kurze und präzise Darstellung!

GÜNTER L.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen